Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Über Uns…

webbanner-460x60px2

Philosophie

Die Fähigkeit in einer Flut von Bildern Regelmäßigkeiten, Ähnlichkeiten oder Gesetzmäßigkeiten zu erkennen betrachten die meisten Menschen als Selbstverständlichkeit. Es erscheint dem Betrachter als ganz natürlich, Bilder in Bruchteilen von Sekunden zu erkennen und zu analysieren. Diese Aufgaben, die unsere Wahrnehmung andauernd und scheinbar mühelos erledigt, sind bei näherer Betrachtung allerdings sehr viel komplexer und aufwendiger. Wir haben uns deshalb vorgenommen, unsere Talente in den Bereichen einzusetzen, wo wir auch am besten davon profitieren können: Indem wir Bildern zu bleibenden Eindrücken verhelfen, die den Betrachter emotional überzeugen. Bilder die ihn nachhaltig beeindrucken.

*Nach dem Stand aktueller wissenschaftlicher Untersuchungen sind es die ersten visuellen Eindrücke, die zum emotionalsten Teil der Kaufentscheidung beitragen.

Was sich scheinbar als Chaos aus verschiedenen Bildern präsentiert, wird durch gezielte Beeinflussung zu einem richtigen Leitfaden. Der ganze Gestaltungsprozess endet in einem wichtigen Punkt, nämlich in dem Augenblick wenn der Betrachter das Bild erfasst hat. Die Chance will genutzt werden. Eine zweite bekommt der Präsentierende in den seltensten Fällen.

Ein anderer Prozess wurde in Gang gesetzt: Die rationale Verarbeitung der Eindrücke, ähnlich dem ersten Kontakt unter neuen Bekanntschaften. Die wenigsten Menschen müssen lange überlegen, um zu entscheiden ob ihnen ihr Gegenüber sympatisch ist. Natürlich kommen später viele andere Komponenten ins Spiel, aber dieser erste Eindruck bleibt tief im Unterbewusstsein haften. Dieser „erste Eindruck“ steht Ihnen aber nur 1-mal zur Verfügung! Ist die Gunst des Augenblicks verflogen, sind weitere Bemühungen möglicherweise umsonst oder erfodern einen erheblichen und unnötigen Aufwand.

Ist der kleinere Aufwand für einen perfekteren Auftritt nicht effektiver?

Bei einem Rendezvous zeigen Sie auch Ihre beste Seite.
Warum gehen Sie bei Ihrem Vorhaben nicht genauso vor?

 

Team

Unsere ausführlichere Profile finden Sie hier

Szabolcs Domonkos:   XING