Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Projekte

Biogents Mückenfalle „Mosquitaire“ Biogents Mückenfalle „Mosquitaire“ Biogents Mückenfalle „Mosquitaire“ Biogents Mückenfalle „Mosquitaire“ Biogents Mückenfalle „Mosquitaire“ Biogents Mückenfalle „Mosquitaire“ Biogents Mückenfalle „Mosquitaire“ Biogents Mückenfalle „Mosquitaire“ Biogents Mückenfalle „Mosquitaire“ Biogents Mückenfalle „Mosquitaire“

On 27, Nov 2014 | In | By admin

Biogents Mückenfalle „Mosquitaire“

Das patentierte Gegenstromprinzip der Mückenfallen von Biogents AG wurde von Wissenschaftlern entwichelt, die auf mehr als 17 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Wirtsfindung von Stechmücken zurückblocken können. Wissenschaftler und Profis aus dem Gesundheitswesen der ganzen Welt vertrauen Biogents beim Fang und der Überwachung von krankheitsübertragenden Tigermücken.

Wir haben den ersten Prototyp für ihre Mückenfalle entworfen und Produktionsfertig gebaut. In den nächsten Entwicklungsphasen wurde von uns auch eine neuartige Kohlendioxid Spender konstruiert, welches verpackungsoptimiert aus mehreren Teilen besteht. Durch die Neukonstruktion werden ca. 40% Materialeinsparung, eine vereinfachte Herstellung und Zusammenbau ermöglicht. Diese Düse ist ein Teil der von der Fa. Biogents AG entwickelten Mückenfalle.
Die Düse wurde als Zusatzmodul entwickelt, um einen optimalen Mischverhältnis zwischen Lockstoff und Co2 zu generieren.

01 Anima_0050
Das Modell wurde in Rhinoceros 3D gebaut und für das Gussverfahren optimiert modelliert. Die 2 Teile sind ineinander steckbar.

Das Ergebnis der langjährigen zusammenarbeit können sie auf der Webseite der Biogents AG sehen.